Top 50 Autoren:
anzeigen
Top 50 Beiträge:
anzeigen
Aktuelle Beiträge:
1
 Beiträge gesamt:
26179
Forum: - speakers corner -
Themen, Geschehnisse und Gedanken, die uns bewegen.
Hier werden sachliche und niveauvolle Diskussionen geführt.


Suche
 

Autor Titel alles
Navigation
Forenübersicht
Beitragsübersicht
E-Mail
Hilfe
Thread: Anschlag auf London - Deutschland noch sicher?
Antworten: 6 - Gelesen: 18471 Mal - ID: 25907
Anschlag auf London - Deutschland noch sicher? von Voting
vom: 07.07.2005 um 21:22 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Nach den heutigen Anschlägen auf die Londoner U-Bahn und einen Bus entfacht wieder einmal die Frage: Kann und wird ein solcher Anschlag auch bald Deutschland treffen?

Mit einer Stadt wie London ist das Thema nun näher an uns dran als jemals zuvor.

Was denkt Ihr?
Ist Deutschland gefährdet?
Sind wir gut genug vorbereitet?

Glaubt Ihr vielleicht, dass die Diskussionen und Taten bzgl. Sicherheit in Deutschland bald verebben werden, sobald wieder Alltag einkehrt?
Antwort von piranha
vom: 27.07.2005 um 17:50 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Momentan glaube ich nicht daran, dass es auch zu Anschlägen in Deutschland kommen wird.
Die Anschläge in London stehen wohl wie die in Madrid in Verbindung mit dem Einschreiten der "westlichen Welt" in Afghanistan und im Irak und da hat sich die deutsche Regierung zum Glück sehr vernünftig verhalten und sich von dem Krieg, der unter amerikanischen Leitung geführt wurde, distanziert.

Die Anschläge in London sind schlimm, keine Frage, aber sie kommen nicht von Ungefähr und in der Welt passieren weitaus schlimmere Dinge, die die Weltpresse nicht so interessiert, obwohl sie allseits bekannt sind.

Ich hoffe aber ehrlich gesagt auch auf einen Denkanstoss bei den Deutschen, dass mit einer Stimme gegen CDU/CSU - FDP sowie die "Linke" die Terrorgefahr in Deutschland doch gemindert werden kann.
Antwort von Mr.Battyman
vom: 28.07.2005 um 19:24 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Aus welchem Grund sollte sich die Terrorgefahr mindern, wenn man gegen CDU/CSU oder Linke.PDS stimmt?

Greetings,
Mister Battyman
Antwort von piranha
vom: 29.07.2005 um 20:53 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Die Terrorgefahr mindert sich, weil
1. CDU/CSU sich wieder den USA annähern und die Deutschen dann wohl mit in einen möglichen Krieg gegen den Iran ziehen würde. Wobei ich die ABSOLUTE Solidarität zu den USA, auch ohne Krieg, als Gefahr sehe.
2. Linke, weil sie sicherlich auch der SPD Stimmen wegnehmen wird, obwohl das, was gerade ein Oskar L. von sich gibt, völliger Schwachsinn ist. Allein schon, wenn man daran denkt, dass er damals die Mauer am liebsten noch höher gezogen hätte und nun mit "dem Osten" in den Wahlkampf zieht, merkt man, was er für ein Schwätzer ist und noch dazu ein Fähnchen im Wind.
Antwort von Mr.Battyman
vom: 30.07.2005 um 16:42 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Zitat:
spiegel.de:

Schäuble teilte ferner mit, von US-Seite habe es keine Anfragen gegeben, im Falle eines Wahlsiegs der Union Bundeswehrsoldaten in den Irak zu entsenden oder das deutsche Engagement beim Training irakischer Sicherheitskräfte zu verstärken. Schon im Vorfeld seines Besuchs im Weißen Haus hatte Schäuble in einem Interview des "Rheinischen Merkur" gesagt, dass auch unter einer Kanzlerin Merkel keine deutschen Soldaten in den Irak entsendet werden sollten.

Ich bin mir allgemein auch nicht sicher, ob sie wirklichen diesen Schritt gehen würde. Bisher scheint es doch mehr und mehr, dass sie sich auf das Innere im Land konzentrieren wollen und auch müssen.

Greetings,
Mister Battyman
Geändert am 30.07.2005 um 16:42 Uhr von Mr.Battyman
Antwort von piranha
vom: 30.07.2005 um 20:49 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Fakt ist dennoch, dass Deutschland unter CDU/CSU - FDP Regierung mit in den Irak gezogen wäre und dann wäre die Gefahr von Anschlägen (wie in Madrid und London) in Deutschland um 99% höher als sie es jetzt sind.

Und ich sprach auch nicht vom Irak, sondern vom Iran.
Antwort von Hawkeye
vom: 31.07.2005 um 03:42 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Ich denke nicht, dass die Amis einen Krieg im Iran beginnen würden. So dämlich können sie einfach nicht sein.
Sie könnten dieses Land niemals unter Kontrolle bringen. Wenn sie dort einfallen würden, dann hätten sie einen Guerilliakrieg, der in seinen Ausmaßen schlimmer als Vietnam werden würde.
Der Iran wird sich mit der Zeit wieder selber dem Westen nähern. Das geht da immer wie bei einer Sinus-Bewegung...mal mehr dem Westen zugetan, mal weniger...

Zurück zum Thema...
Ich weiß nicht wovor ich mehr Angst habem sollte:
Vor einem Terroranschlag in Deutschland oder vor dem Gerede unserer Politiker...
Korrektur: Ich weiß, wovor ich mehr Angst habe.
Wenn ich da so jemanden wie Beckstein höre, der behauptet, dass Deutschland im höchsten Maße gefährdet sei und dass man Verdächtige am besten ohne ersichtlichen Grund im Vorfeld schon mal wegsperren sollte, Verzeihung, aber dann bekomme ich es mit der Angst zu tun!
Ohne Verdacht und ohne Haftbefehl jemanden wegsperren...das klingt fast nach Kubanischer Lebensfreude oder einem Ausflug nach Polen.

Ich sehe das eher als Panikmache, mit denen man zumindest in Bayern auch sehr gut auf Stimmenfang gehen kann, bzw. gehen wird. Das ist das Niveau der CSU, mit der sie es u.a. geschafft hat, ihre Macht in Bayern zu festigen. Angst schüren, damit fängt man v.a. die älteren Herrschaften und davon gibt es ja sehr viele.

Bevor es zu islamistisch-geprägten Anschlägen in Deutschland kommt, sehe ich erst eine Neuauflage der RAF. Wir haben meines Erachtens einen zu guten Ruf in der islamischen Welt:
- Wir waren gegen den Irakkrieg!
- Wir unterhalten gute Geschäftsbeziehungen.
- Wir leisten humanitäre Dienste.

...und ein nicht zu verachtender Punkt, der in manchen islamischen Staaten wie Iran oder Syrien immer noch mit Deutschland in Verbindung gebracht wird:
Das dritte Reich und die Judenfrage!
Klingt jetzt böse, zynisch und eventuell sogar menschenverachtend, aber es ist einfach nur eine Tatsache, die nicht ignoriert werden kann. Wenn man in Syrien als Deutscher erkannt wird, kann man schon mal auf die althergebrachte Art begrüßt werden. Und ich erinnere nur an das Fußball-Länderspiel Iran gegen Deutschland, bei dem sehr viele Iraner den rechten Arm erhoben haben. Nicht aus Böswilligkeit oder aus Respektlosigkeit sondern einfach wider besseren Wissens um unsere Vergangenheit und - wohl leider auch- als eine Art "Respektsbezeugung".
Traurig, aber wahr...
(Keine weiteren Antworten vorhanden)

Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch.

Keine neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch.

Eine beendete Diskussion. Keine neuen Beiträge mehr möglich.
Copyright
Forensystem by worldweb
© by
chatXtreme