Top 50 Autoren:
anzeigen
Top 50 Beiträge:
anzeigen
Aktuelle Beiträge:
1
 Beiträge gesamt:
26179
Forum: - x-base -
Unser allgemeines Forum.
Hier ist Platz für all Eure Themen.


Suche
 

Autor Titel alles
Navigation
Forenübersicht
Beitragsübersicht
E-Mail
Hilfe
Thread: TABU-Regeln
Antworten: 0 - Gelesen: 26967 Mal - ID: 26238
TABU-Regeln von CelticTiger
vom: 26.06.2007 um 17:45 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben
Es spielen 2 zahlenmäßig gleichstarke Teams, die Einteilung wird am Spielabend vorgenommen und kann nicht beeinflusst werden. So wie ihr eintrudelt, werdet ihr einem Team zugeordnet.

Die Teams bekommen einheitliche Farben, der Schiri ist weiß. Das Zufallsprinzip entscheidet, welches Team beginnt. Der Schiri flüstert dem ERKLÄRENDEN des jeweiligen Teams den Begriff zu, den dieser nun innerhalb von 3 Minuten seinen Mitstreitern zu erklären hat. Der Erklärbär macht von diesem Flüstersatz eine Kopie (oder ich)! Alles was ab jetzt als Erklärung kommt, ist fett zu schreiben. Verboten sind dabei logischerweise: die Ausschlussbegriffe, Wortstämme, Ableitungen eines Ausschlussbegriffes und Übersetzungen. Was sonst noch alles verboten ist, denke ich mir dann sporadisch noch aus. Sollte das ratende Team untereinander flüstern, bekommt es für diese Runde 0 Punkte.

Wenn der Schiri ansagt: "und los" oder "Zeit läuft" hat das Team die 3 Minuten Zeit, den gesuchten Begriff zu erraten - das andere Team kann in der Nase bohren, mit anderen flüstern oder was auch immer. Jedenfalls hat es absolute Ruhe zu halten, um die Gegner nicht zu stören.

Nach der Hälfte der Ratezeit gibt der Schiri ein Signal. Wird ein verbotenes Wort benutzt, bricht er das Spiel ab (keine Punkte). Am Ende der Zeit wird die Runde beendet - ebenfalls ohne Punkte. Wird ein Begriff erraten (Rechtschreibfehler sind erlaubt, aber man muss den Begriff erkennen können) kann entweder der Erklärende jubeln oder aber der Schiri gibt den Begriff als erraten bekannt.

Danach ist das andere Team an der Reihe und so weiter...

Alles in allem ein sicher lustiger Abend.

Am kommenden Montag wird es gleich mit dem sogenannten "Schweine-TABU" beginnen, d.h. es sind schweinische Begriffe zu erraten. Das ist eine sehr lustige Angelegenheit. Personen unter 16 Jahren dürfen beim "Schweine-TABU" nicht mitspielen.

Ich freu mich auf euch und bitte um rege Teilnahme.

Bis jetzt nehmen folgende Chatter am Geschehen teil:
sana
DoctorWho
Sektion07
wumbawurm

MfG CelticTiger

Geändert am 26.06.2007 um 17:50 Uhr von CelticTiger

Geändert am 26.06.2007 um 17:52 Uhr von CelticTiger

Geändert am 27.06.2007 um 20:32 Uhr von CelticTiger
(Keine weiteren Antworten vorhanden)

Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch.

Keine neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch.

Eine beendete Diskussion. Keine neuen Beiträge mehr möglich.
Copyright
Forensystem by worldweb
© by
chatXtreme