Technik-Hilfe

Wenn es mal technische Probleme gibt.

Generelle Tips

Der Firefox eignet sich viel besser zum Chatten als der Microsoft Internet Explorer. Java-Script muß im Browser allerdings immer aktiviert sein (Standardeinstellung) und Proxy-Server vertragen sich leider so überhaupt nicht mit einem Chat.

Du kannst nichts schreiben oder kommst gar nicht in den Chat

Bitte deaktiviere die Proxy-Einstellung in deinem Browser. Das gilt besonders für T-Online und AOL-Nutzer. Die Proxies stellst du wie folgt ab:

Firefox:
Extras - Einstellungen - Netzwerk - Einstellungen. Dort "Direkte Verbindung zum Internet" wählen.

Netscape Communicator (Deutsche Version):
Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Proxies. Dort "Direkte Verbindung zum Internet" wählen.

Microsoft Internet Explorer (ab Version 5):
Extras - Internetoptionen - Verbindungen - DFÜ-Einstellungen (Auswahl) - Einstellungen - Proxyserver verwenden. Dort das Häkchen deaktivieren.

Du mußt von Hand scrollen

Stelle zunächst sicher, dass du JavaScript aktiviert hast. Ist dies aktiviert, kannst du auch versuchen die Option "Java / AOL" im Bereich "Optimierung" auf der Startseite auszuwählen. Auch NICHT-AOL Nutzer mit diesem Problem, sollten es mal versuchen. Aber - dann muss JAVA im Browser aktiv sein (Standard).

Gestern ging noch alles, heute geht nichts mehr

Wenn Du in der Zwischenzeit nichts an deinem System geändert hast, lösche mal deinen Cache. Ein "Reload" (Aktualisieren) bei gedrückter "Shift" Taste hilft auch oftmals.

Ich "fliege" dauernd aus dem Chat

Zu 95% liegt das an der Internet-Verbindung. Nicht immer ist der Chat daran Schuld, sondern meist leider dein Provider. Das kann unter Umständen auch zu bestimmten "Stoßzeiten" (z.B. ab 20:00 Uhr) passieren. Stelle auch sicher, dass du nicht über einen Proxy-Server ins Internet gehst.

Ich chatte mit einem Mac

Das ist ja zunächst noch nichts allzu schlimmes, aber es kann unter Umständen auch schon mal für Probleme sorgen. Wenn es gar nicht funktionieren will, aktiviere bitte die "Java / AOL" Einstellung im Bereich "Optimierung" auf der Startseite. JAVA ist dann unbedingt von Nöten.
[ Optimierung ] [ Kieferorthopädie ] [ Eigener Chat ]

[ Der sichere Vaterschaftstest ]